Project Overview

DB-Station und Service AG

Handel / Corporate Design / Print / Aktion / Konzept

DB Station & Service AG ist der Vermarkter der größten deutschen Bahnhöfe. Welche wie Einkaufszentren zu behandeln sind. Mit dem einzigartigen Vorteil, das die Läden auch Sonntags geöffnet haben.

Aufgabe:

Die Werbegemeinschaften der größten deutschen Bahnhöfe wollten mit verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen für mehr Umsatz in den Läden sorgen. Gewünscht war ein komplettes Werbepaket, dessen einzelne Maßnahmen flexibel anwendbar sind und für alle Bahnhöfe zu jedem Anlass eingesetzt werden können.

Umsetzung:

Entwicklung eines Corporate Designs inkl. Logo, Claim etc. Es wurde zu Beginn jeden Jahres ein Kampagnen-Konzept präsentiert, das einen Ausblick auf die Werbemaßnahmen gab. Basis war ein systemischer Marketing-Baukasten, der aus Anzeigen, Funkspots, Postern, Aktionen, Bannern, Busgestaltung u. v. m. bestand.